Letzte Landtagssitzung vom 06.10.2021

Unter folgendem Link können Sie die letzte Sitzung des Vorarlberger Landtags nachsehen:

https://apps.vorarlberg.at/landtag_videoarchiv/#

ORF: Rechnungshof rügt illegale Finanzgeschäfte in Fußach

Die Gemeinde Fußach und ihrem neuen Bürgermeister Peter Böhler bleibt ein riesiger Scherbenhaufen wegzuräumen. Dafür gibt ihm der Rechungshof 46 Empfehlungen zum Aufbau von effizienten Kontroll- und Verwaltungs-Strukturen mit. Die sollen auch alle umgesetzt werden, gibt die Gemeinde in einer ersten Stellungnahme bekannt.

„Ich bin froh über diesen objektiven Bericht, denn er bestätigt genau das Bild vom Zustand der Gemeinde, wie ich es gleich bei meiner Amtsübernahme erlebt habe. Es bekräftigt mich, dass der eingeleitete Erneuerungsprozess dringend notwendig ist“, erklärt der im Herbst letzten Jahres neu gewählte Fußacher Bürgermeister Peter Böhler. Die gesamte Verwaltung werde derzeit neu ausgerichtet.

„Die Gemeinde Fußach folgt der Empfehlung des Rechnungshofs und wird rechtliche Schritte gegen die zwei mutmaßlich Beteiligten, den ehemaligen Bürgermeister und den ehemaligen Finanzleiter, einleiten.“ Dazu finden in den kommenden Tagen Beratungen mit dem Gemeindeverband statt, zudem wurde eine außerordentliche Gemeindevertretungssitzung angesetzt. Für die Beteiligten gilt die Unschuldsvermutung. Man werde alles daransetzen, dass die Gemeinde und damit die Fußacher Bürgerinnen und Bürger nicht auf diesem Schaden sitzen bleiben müssen, so Böhler.

Stellenausschreibung Gemeinde Fußach

 

Die Gemeinde Fußach stellt zur Verstärkung des Teams im Kindergarten

eine/n Sonderkindergartenpädagog*in oder Kindergartenpädagog*in

im Ausmaß von 100 % ein.

 

Stellenanzeige

-     

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Um die Fußacher Bürger zukünftig mehr in die Gestaltung der Gemeinde einzubinden, wurde das Meinungsforschungsinstitut Dr. Berndt mit einer Umfrage beauftragt.

Alle Infos dazu hier

Totalsperre Eisenbahnkreuzung 25. und 26.10.2021

Auf Grund der Bauarbeiten für das ÖBB-Projekt ist für die Eisenbahnkreuzungen (EK) in Fußach bei Bestands-km 4,349 eine weitere Totalsperre für sämtlichen Personen- und KfZ-Verkehr erforderlich.

Montag, 25. Oktober 2021 20:00 Uhr bis Dienstag, 26.10.2021 06:00 Uhr.

Vorarlberger Kulturpicknick an der Fußacher Schiffswerft

Wir blicken auf einen wunderschönen Dienstagabend (31.08.2021) an der Fußacher Schiffswerft beim Vorarlberger Kulturpicknick zurück.

Dazu hier ein kurzes Video von diesem Abend mit der Vorarlberger Band Junipa Gold als kleine Erinnerung!

·     

Repair-Café Rheindelta

Nicht wegwerfen, sondern reparieren!
Mehr Infos zum Repair-Café finden Sie unter folgendem Link: 

Repair-Café Rheindelta